Camping San Vicente, Xeraco, Spanien

Dieser familiengeführte Campingplatz in der Provinz Valencia öffnete seine Pforten bereits 1968! Der kleine Platz ist liebevoll angelegt, man steht unter Palmen auf geschotterten Parzellen und es gibt auch Ferienwohnungen. Die Sanitäranlagen wurden komplett erneuert (2019), es gibt auch Waschmaschine und Trockner und der Platz hat einen direkten Strandzugang. Auch eine Bar und ein Restaurant fehlen nicht und die Bar hat auch im Winter geöffnet, was wackere Wintercamper besonders freut.

 

Was man 1968 vermutlich noch nicht wusste ist, dass sich hier ein sehr guter Kitesurfspot entwickeln würde, für Kitesurfer ist die Lage direkt am Strand natürlich ideal. Hunde sind am Platz willkommen, in der Hauptsaison dürfen sie aber laut Beschilderung nicht an den Strand. Im Umkreis des Campingplatzes gibt es viele Restaurants und Bars, im Winter sind die meisten allerdings geschlossen. Es lohnt sich, dann abends nach Xeraco zu gehen, denn der Platz liegt genau genommen an Xeraco Beach. Besonders erfreulich für mich ist das excellente WIFI am Platz, hier konnte ich ungestört drei Tage arbeiten und bestes Internet genießen. Die Kosten für Stellplatz, eine Person und Hund betragen in der Nachsaison 16 Euro mit ACSI Card (Stand 2019).

Wer zwischen Kitesurfen, Sonne genießen und Abendunterhaltung auch Kultur erleben möchte: Von Xeraco nach Valencia fährt man mit dem Auto etwa 50 Minuten und es gibt auch eine Zugverbindung von Xeraco nach Valencia Nord. Die Fahrt dauert 54 Minuten – warum also nicht das eigene Auto save and sound am Campingplatz stehen lassen und die Großstadt genießen!

Zur Website von San Vicente Camping.

Zum facebook Auftritt von San Vicente Camping.

Speziell für Reisende mit Hund sei noch angemerkt: Es gibt eine Hundedusche für die ausgiebigen Tage am Strand – ideal!