Landvergnügen 2024

Über Landvergnügen habe ich bereits einmal berichtet, ich möchte aber unbedingt etwas „nachreichen“. In den vergangenen beiden Jahren sind immer mehr Angebote dieser Art auf dem Markt aufgetaucht, ein wunderbarer Trend. Ich habe mir einige davon angesehen, finde aber Landvergnügen am sympathischsten.

Landvergnügen, das ist Campen bei Freunden, Campen in der Natur, abseits überlaufener Campingplätze. Wie das funktioniert? Ganz einfach! Auf der Landvergnügen Website bestellt man sich um nur 47 Euro den Landvergnügen Campingführer und kann mit diesem (plus Fahrzeugplakette) bei den Landvergnügen Partnern übernachten. Ganz einfach ohne zusätzliche Kosten!

Wer ist mit dabei?

Landvergnügen Partner kann im Prinzip jeder werden, der Stellplätze für Camper zur Verfügung stellt. Manche Landvergnügen Hosts bieten Stromversorgung an (hier können unter Umständen geringe Kosten entstehen), manche bieten sogar WC und/oder Dusche an, die meisten haben einen Hofladen, Weinverkauf oder ein Restaurant mit dabei und man freut sich natürlich, wenn die Camper hier einkaufen oder speisen.

Auf der Seite von Landvergnügen findest Du auch jede Menge Partner in ganz Europa, von France Passion bis Brit Stops. Es werden jedes Jahr mehr! Ich habe auch mit den französischen und britischen Angeboten schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Übrigens: Wenn Du hier von mir verwendeten Links verwendest, bekomme ich einen kleinen Prozentsatz davon. Du kannst dann auch Landvergnügen Affiliate Partner werden!

Viel Spaß!

 

Camping auf einem Bauernhof, kurz vor Berlin!

 

Bauernhofcamping mit Bogenschießen 😉

 

Landvergnügen: Camping bei Freunden