Camping l’Art de Vivre, Chateauneuf du Pape, Frankreich

Diesen Campingplatz im wohlbekannten Weinort Cahteuneu du Pape kenne ich seit Beginn der 1990er Jahre! Damals war zwar alles anders am Platz, aber der Wein in der Gegend war auch damals schon wunderbar. Am Platz hat man viele Adaptierungen vorgenommen, alles ist wunderbar gepflegt und das abendliche Glas Wein in der Bar schmeckt besonders gut im wunderschön gestalteten Ambiente.

 

Vom Campingplatz ist es nicht weit in die Stadt, mit dem Fahrrad etwa 20 Minuten. Wichtig zu beachten: In der Nachsaison haben im Städtchen nicht viele Läden offen, man sollte also am Weg dorthin die wichtigsten Lebensmittel einkaufen. In der Saison kein Problem, da ist hier viel los und es haben auch jede Menge Restaurants geöffnet. Besonders zu empfehlen ist der Blick von der Burgruine über die Rhone, einfach zauberhaft.

   

Unbedingt beachten sollte man auch die Tatsache, dass der Campingplatz am Wasser liegt und es darum immer wieder einmal zu extremen Mückenaufkommen kommen kann. Moskitonetze und alles, was man sonst noch so zur Abwehr schätzt, sollte man mitbringen, das macht das Leben einfacher 😉

Camping l’Art de Vivre, Chateauneuf du Pape