Camping du Lac de Savenay, Nantes, Frankreich

Auf dem Weg vom Süden in die Bretagne bin ich hier gestrandet – und das war eine super Entscheidung! Ein Platz zum Ausspannen und Durchhängen. Einfach mal langsam machen. Für Camper mit Kindern besonders interessant: Der Campingplatz liegt direkt neben einem Abenteuerland Kletterpark, der hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen besucht wird. Ideale Freizeitgestaltung also. Für alle anderen: Der Lärm hört pünktlich um 18.00 Uhr auf, weil dann der Park schließt 😉

  

Am Campingplatz ist man extrem hundefreundlich und rund um den Platz gibt es ausreichend Gassirunden, Radrunden und Spaziergänge. Es ist einfach traumhaft entspannt hier!

Camping du Lac de Savenay

Der Campingplatz ist ACSI Mitglied, mit Karte bekommt man hier also Spezialtarife in der Nebensaison. Die Karte rechnet sich meist erst ab zei Personen, aber manchmal bringt es auch etwas, wenn man allein reist, weil zum Beispiel Strom inklusive ist oder der Hund gratis „mitläuft“.

  

Dieser Platz ist eine absolute Erholung für Menschen, die Ruhe suchen, keine Animation benötigen und einfach mal ausschlafen wollen – und kein Problem damit haben, dass aus dem Kletterpark manches Mal Gegröhle herübertönt. Der Spaziergang um den See ist übrigens zauberhaft und es gibt einige verschiedene Strecken.