Camping de la Ferme Fleurie, Locmariaquer, Bretagne, Frankreich

Dieser kleine Bauernhof Campingplatz ist wohl mit Abstand der entzückendste Platz auf meiner Reise in die Bretagne 2022. Der Platz ist sehr gepflegt, war im Mai nur mäßig belegt und die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn die Rezeption nicht besetzt ist, sucht man sich einfach einen Platz und macht es sich gemütlich – irgendwann kommt dann sicher jemand vorbei. Neben den gut gepflegten Sanitäranlagen gibt es auch eine Mini Bibliothek mit gratis Internet, liebevoll eingerichtet, doch Achtung: Für Zoom Calls reicht die Bandbreite nicht. Das ist auch absolut nicht wichtig – nur wenn man darauf angewiesen ist, ist es gut, das vorher zu wissen 😉

   

  

Mit dem Fahrrad kann man hier hervorragend die Gegend erkunden, kleine, kaum befahrene Nebenstraßen führen zu den Sehenswürdigkeiten: Menhire, Megalithen und Steingräber aus längst vergangenen Tagen. Bis zu 7.000 Jahre alt sind die geheimnisvollen Hinkelsteine in der Bretagne! Das Städtchen Locmariaquer ist ebenfalls nur einen Kilometer entfernt, dort findet man Lokalkolorit vom Feinsten und einen wunderschönen kleinen Hafen.

  

Dieser Campingplatz ist ein Ruhepol, an dem es sich durchaus einige Zeit aushalten lässt. Wer seinen Camper, wenn er mal steht, nicht mehr so gern bewegt, sollte auf dem Weg zum Platz einkaufen, es gibt keinen Laden ums Eck 😉

Hier geht es zur Website des Campingplatzes

Hunde sind übrigens willkommen und das Meer ist zu Fuß erreichbar. Herz, was willst Du mehr.