Wiesencamping Marhof, Kärnten, Österreich

Auf dem Weg in den Süden kam ich an diesem Campingplatz vorbei und war mehr als glücklich, hier gelandet zu sein. Die Stellplätze sind offen, nicht abgegrenzt und in der Nachsaison (September) war hier jede Menge Platz zum Wählen. Wie das im Hochsommer ist, kann ich nicht berichten, doch auf der Website des Platzes werden die vielfältigen Möglichkeiten für Kinder herausgehoben.

Hier geht es zur Website des Wiesencamping Marhof.

Für mich ganz besonders fein: Auf dem Platz ist man sehr hundefreundlich, es gibt einen Pool, der auch noch in der Nachsaison in Betrieb ist und hinter dem Platz findet man eine tolle Gassirunde. Der Faaker See ist in Gehweite (ca. 1,5 Kilometer) und im Umkreis befinden sich auch einige Gaststätten.

Auf der Weiterfahrt unbedingt in der Campingwelt Falle Halt machen und einkaufen, ich war absolut entzückt, was es hier alles gibt. Gleich nebenan befindet sich der ÖAMTC Villach, hier gibt es die Autobahnvignette für Slowenien und ich erstand auch gleich noch einen ACSI Stellplatzführer. Wie gesagt, perfekt auf dem Weg in den Süden – ich denke aber, auch wenn man länger hierbleiben möchte, ist der Platz ideal, vor allem wegen seiner Nähe zum See.

Es gibt einen Kühlschrank mit kalten Getränken – bitte nicht zur Selbstbedienung – und die Sanitäranlagen sind neu und sauber, die Basisanliegen sind also abgedeckt 😉

Mehr Bullireisen Überblick gefällig? Dann besuche doch meine „How to use“ Seite!