Brit Stops – die schönsten Plätze der Insel

Was in Deutschland das „Landvergnügen“ ist in Großbritannien „Brit Stops“. Der Ablauf erfolgt genau gleich: man bestellt über die Website ein Büchlein plus Aufkleber für den Bulli und es kann losgehen. Brit Stops weist darauf hin, dass das Büchlein der Mitgliedsausweis ist und man es beim Vorstellen bei den verschiedenen Anbietern mitbringen soll.

Das Buch ist extrem übersichtlich und die Stellplätze, die auch fotografisch dokumentiert sind, machen RICHTIG Lust auf Brit Stops. Im Gegensatz zu den bereits getesteten Landvergnügen, France Passion und Fattore Amico kommt der Großteil der Anbieter nicht aus der Landwirtschaft, sondern aus der Gastronomie!

Es gibt zwar einige Bauern und sogar Weinbauern, bei denen man eine Nacht bleiben kann, doch die meisten Brit Stops Anbieter sind Pubs und Hotels, einige davon in wahren Traumlagen. Wer möchte nicht vor einem Herrenhaus im klassischen Stil, mit Blick auf das Meer, übernachten? Ich stelle mir das jedenfalls super vor!

Hier geht es zur Brit Stops Bestellung.

Im Gegensatz zu Landvergnügen ist bei den Brit Stops nicht vermerkt, ob man sanitäre Anlagen oder zumindest Toiletten mit benützen darf, was bei einem Pub aber ohnehin kein Problem sein dürfte. Klar ist aber, dass dieser Guide sich ganz eindeutig an Wohnmobilurlauber und weniger an minimal ausgestattete Bullireisende richtet, was uns aber nicht stört.

Ich werde berichten, wie es lief 😉