Villaggio Camping Bosco Selva, Alberobello, Apulien

Ein kleines Paradies an der Stadtgrenze von Alberobello, der Hauptstadt der Trulli. Der Platz ist komplett mit einer Mauer eingegrenzt und umfasst mit dieser einen kleinen Pinienwald, in dem im Herbst Pilze wachsen und die Herbstblumen blühen. Idyllischer geht es kaum. Warum ich die Mauer erwähne?

Nun, nachdem ich zwei Tage alleine hier war (Mitte Oktober), durfte ich in dieser Zeit meinen Hund laufen lassen, wie es ihm grad Freude machte. Und es besteht keine Gefahr, dass er auf eine Straße läuft. Vor allem am Abend, wenn auch noch das Tor geschlossen wird, ist das unglaublich praktisch.

Bis ins Zentrum von Alberobello kann man bequem zu Fuß gehen, in zwanzig Minuten ist man in der Altstadt, die seit 1996 UNESCO Kulturerbe ist. Neben dem sehr touristischen Zentrum findet man aber jede Menge Gaststätten und Bars, die auch von den Einheimischen frequentiert werden – hier hat man nicht den Eindruck, dass alles nur Kulisse ist und nach der Saison das Leben abhanden kommt.

Am Platz gibt es einfache, sehr saubere Sanitäranlagen, heißes Wasser ist im Preis inkludiert, genauso der Strom und WIFI. Wer Wert auf schnelles Internet legt, sollte einen Stellplatz in der Nähe der Rezeption nehmen.

Wie gesagt, sehr hundefreundlich. Und hier geht es zur Website des Bosco Selva!

Und einen facebook Auftritt gibt es auch.