Queen Elizabeth Caravan & Motorhome Club Site, Stonehaven, Schottland

Luxuriös gepflegtes Viersternecamping an der kleinen Hafenstadt – so könnte man den Werbeslogan für diesen Platz angehen. Der Queen Elizabeth Park liegt am Stadtrand von Stonehaven, direkt an dem Teil, den man „Strandpromenade“ nennen darf. Hier gibt es einen preisgekrönten Fish and Chips Laden mit einigen Tischen im Freien, eine Eisbude und ein kleines Restaurant, vor dem sich regelmäßig Warteschlangen bilden.

Der Campingplatz ist extrem gut in Schuss, der Rasen kurz und gepflegt, die geschotterten Stellflächen riesig. Das ist vielleicht auch genau der Punkt, warum es hier nicht ganz heimelig wird, es gibt wenige Bäume und Büsche, es fehlt so mitten in der Natur ein wenig die Natur. Kann aber auch sein, dass die noch kommen, denn auf dem Platz findet man einige nachgepflanzte Jungbäumchen. Die Sanitäranlagen sind wellnessverdächtig: bestens beheizt, immer heißes Wasser und extrem sauber. Neben dem Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern gibt es einen eigenen Trockenraum, in dem sich die eine oder andere Wandertruppe vor dem Aufbruch versammelt, weil es so schön gemütlich ist.

Bis zum Stadtzentrum geht man etwa 20 Minuten, dort finden sich etliche Läden, Restaurants und Imbissbuden. Hunde sind dort nirgendwo erlaubt, allerdings sind am Hafen zwei exzellente Pubs mit Restaurantbetrieb, in die man den vierbeinigen Freund mitbringen kann. Der Preis: mit Hund und Bulli und einer Person 28 Pfund pro Nacht, wenn man Mitglied im Caravan Club wird (61 Pfund pro Jahr, Stand 2018), zahlt man 16 Pfund.

Hier geht es zur Website der Queen Elizabeth Caravan & Motorhome Club Site.

 

Du segelst gern auf meiner Seite! Das freut mich!!! Vielleicht hast Du auch Lust, uns auf

facebook

Instagram

Pinterest (neu und bereit für jede Menge Fans 😉

zu folgen? Ich freue mich auch sehr, wenn Du anderen Reiselustigen meine Seite empfiehlst!