Neue Camping App verspricht Wildcampingerlebnisse

Neu im Test: „You and a View“. Ich bin schon richtig gespannt, was diese Plattform alles kann, verspricht sie doch, sich in die wunderbaren Camping Stellplatz Apps einzureihen, die in den vergangenen Jahren aus dem Boden gesprossen sind. Im Gegensatz zu manchen Anbietern – und das finde ich sehr sympathisch – findet man hier einen bunten Mix aus privaten Anbietern, Bauernhöfen, Naturcampingplätzen und Stellplätzen vor.

Je nach Ausstattung und Interessen kann man über die Website und App mit zahlreichen Filtermöglichkeiten spezifisch suchen und passende Stellplätze finden und buchen. Die Preise der Anbieter richten sich nach der Ausstattung und liegen bei den meisten Stellplätzen zwischen 10€ (keine Ausstattung und kein Service) und 30€. Besonders attraktiv finde ich dabei die Sortierung, denn diese lautet zum Beispiel

„You and some furry friends” – Plätze mit Tieren vor Ort

“Campfire and a view” – Plätze mit Lagerfeuerplatz

“Swimming and a view” – Plätze am Wasser

 

Es gibt noch einige andere Kategorien – damit fällt es leicht, die eigenen Bedürfnisse gleich mal vorzufiltern. Einfache Symbole beschreiben dann die Auswahlmöglichkeiten an der gewählten Destination. Perfekt und auf einen Blick!

Die App gibt es auf den diversen Portalen, sie ist rasch installiert und es kann los gehen! Ich bin schon sehr gespannt, wohin es uns ziehen wird, die Angebote, die da über die App hereinflattern, sind auf jeden Fall sehr attraktiv.

Jetzt noch Carissima wieder fit bekommen und es geht los! Drückt uns die Daumen!