„La Taverna“ in Vasto Marina

vasto1Wer kennt das nicht: man ist auf der Durchreise, die Zeit ist zu schnell vergangen, es wird schon dunkel und man entdeckt endlich einen Campingplatz, der auch in der Nachsaison geöffnet hat. Nachdem an der Rezeption des „Camping Europa“ niemand war, ging ich in das Restaurant am Platz.

Die beiden Wirtsleute, über 80, waren extrem hilfsbereit und könnten mir sogar auf deutsch weiterhelfen. Er habe 16 Jahre in Deutschland gearbeitet, erzählt mir der Mann – bei VW. Wenn das nicht zum Schreien ist 😉 Der Mann kümmert sich um meinen Stellplatz, darum, dass die Dame von der Rezeption erreicht wird und zum Schluss um mein  leibliches Wohl.

vasto6Im „La Taverna“ kocht man außergewöhnlich! Ich bekomme zum Abschluss des Tages die besten Tagliatelle mit Waldpilzen, die ich je gegessen habe und auch der Tafelwein kann sich sehen lassen.Ob des fortgeschrittenen Alters der Wirtsleute kann man nur sagen: schnell hin, wenn man die Weltklasse Küche noch erleben will, wer weiß, wie lange die beiden das noch machen wollen!

Das „La Taverna“ auf facebook.