Camping Chateau de Bouafles

  Ein kleines Paradies irgendwo in der Normandie. Der Platz befindet sich in einem ehemaligen Schlosspark und wird hauptsächlich von Dauercampern genutzt. Als ich ankomme, bin ich der einzige Nicht-Dauercamper. Trotz extrem später Ankunft, fast zehn Uhr am Abend, wird die Rezeption noch einmal für mich geöffnet. Die Betreiber sind unglaublich herzlich und geben ihr Bestes, um ihre Gäste glücklich zu machen!

Es gibt einen WIFI Point mit gratis Internet, ein liebevoll eingerichteter Container, in dem man auch bei Regen ungestört arbeiten kann. Tischfußball, Bouleabende und Brötchenservice zeugen von einem älteren Publikum, es ist ruhig und beschaulich. Vom Platz führt ein Weg direkt an die Seine. Hunde sind erlaubt. Rund um das Dorf kann man kilometerweit wandern, hier zeigt sich die Normandie von ihrer ganz ländlichen Seite.

Geplant war, nur eine Nacht zu bleiben, das geht nicht, es ist einfach zu schön hier! Zur Website des Camping de Bouafles.

 

Update 2019

Mitte September war hier richtig viel los und wesentlich mehr Campinggäste als beim letzten Mal. Auf dem extrem weitläufigen Gelände mit den riesengroßen Parzellen ist das aber kein Problem. Mittlerweile gibt es auf vielen Parzellen eigene gemauerte Grills. Da im Herbst der Wind oft stürmisch ist, empfiehlt es sich, einen Stellplatz eher im Westen des Platzes zu wählen und nicht zum offenen Feld hin.

Vom Platz aus bietet es sich an, Chateau Gaillard in Les Andelys zu besuchen. Man wandert knapp sechs Kilometer durch wunderbare Landschaft, im Herbst warten wilde Brombeeren am Wegesrand.

Erbauen ließ diese Burg übrigens niemand geringerer als Richard Löwenherz.

 

      

 

Ein Abend am Camping Chateau de Bouafles.