Camping Belsito in Montecatini Alto, Toskana

Einen der schönsten Ausblicke auf die toskanische Landschaft, wie der Name schon sagt, bietet der Campingplatz Belsito in Montecatini Alto. Unbedingt einen Stellplatz auf einer der „oberen Etagen“ wählen!!! Der Blick ins Land ist himmlisch.

Vom Platz spaziert man etwa 20 Minuten in das Städtchen Montecatini Alto, in dem es Cafes und Restaurants sowie zwei Läden für den täglichen Bedarf gibt.

Den gibt es am Campingplatz auch, allerdings ist das Sortiment nach der Hochsaison sehr überschaubar. Wer also besonderen Käse oder Wein sucht, sollte ins Städtchen wandern. Auch wenn man Olivenöl kaufen möchte – am Stadtrand gibt es dazu einige gute Möglichkeiten. In der Nachsaison sind die Preise hier sehr moderat. 20 Euro für einen supergroßen Stellplatz, einen Bulli, eine Person und einen Hund. Apropos Hund: dieser Platz ist einer der hundefreundlichsten, die ich bisher besuchen durfte!!! Eigene Hundewiese, Hundeparking vor dem Laden mit frischem Wasser und Hundebadewanne beim Toilettenhäuschen, mit Warmwasser!

Fünf Sterne in Sachen Hundefreundlichkeit und Anwärter für den besten Platz im Herst 2017! Und hier geht es zur Website des Camping Belsito – und hier zum facebook Auftritt des Platzes!