Murkle Caravan Park, Thurso, Schottland

Zugegebenermaßen war dies ein Ausweichquartier, weil der Campingplatz in Castletown voll war. Im Nachhinein betrachtet aber eine wunderbare Fügung.

Während nämlich der übervolle Platz in Castletown ungeschützt direkt neben der Straße liegt und man dort dicht an dicht parkte, steht man in Murkle ein klein wenig geschützter, von Hecken umgeben, direkt an einer Schafweide. Der Platz ist sehr einfach, doch das wird durch die Freundlichkeit und den Humor des Betreibers wettgemacht.

Der Mann nimmt sich Zeit für alle Fragen, kann Tipps zur Umgebung geben, hilft bei allen anliegenden Problemen – kurzum, hier ist man noch persönlich betreut.

Wer gerne mit Einheimischen plaudert und nicht unbedingt drei oder vier Sterne am Campingplatz benötigt, wird sich hier sehr wohlfühlen. Direkt vom Platz kann man auch an den Strand wandern.

Die Sanitäranlagen sind sehr einfach, aber gut beheizt und es gibt reichlich heißes Wasser, eine Sache, die man im Norden Schottlands nicht missen möchte. Kostenpunkt ohne Strom 10 Pfund für Bulli, Hund und Fahrer, mit Strom 12,50. Website gibt es leider keine, aber wer entlang der „500“ durch Murkle fährt, wird den Platz nicht übersehen. Von John O’Groats kommend auf der rechten Seite!

Zur Website von Murkle Caravan Park!