Camping Proctor’s Stead, Alnwick, England

Dieser Farmcampingplatz liegt ideal zum Besuch des Castle Alnwick, des Castle Dunstanburgh oder für endlose Spaziergänge durch die Dünenlandschaft. Der Platz ist extrem gut organisiert und mich hat der englische Rasen fasziniert. Wie man das hinbekommt, auch wenn hier ständig schweres Gerät bewegt wird, ist mir ein Rätsel. Wie auch immer, man steht auf festem, grünen Rasen und kann einfach genießen. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Übernachtung mit Bulli und Hund schlägt sich mit 19 Pfund nieder und es gibt heißes Wasser in den Waschbecken und zum Geschirrabwasch. Für die Duschen müssen jeweils 10 Pence für sechs Minuten eingeworfen werden. Dafür gibt’s dann aber auch RICHTIG heiße Dusche.

Dunstanburgh Castle

In Gehweite gibt es einen Pub und auch die Burgruine Dunstanburgh ist zu Fuß erreichbar, nach Alnwick Castle sind etwa 15 Minuten mit dem Auto zu fahren. Ich habe vor Ort auch einige Fahrradtouren unternommen, die umliegenden Dörfer sind gut zu erreichen und der regionale Radwege 1 führt hier entlang. Ganz in britischer Manier ist alles perfekt ausgeschildert und einfach eine Freude!

 

Alnwick Castle – bekannt geworden durch die Harry Potter Verfilmungen – dazu findest Du hier einen eigenen Beitrag: Alnwick Castle.

Und hier geht es zur Website von Proctor’s Stead.