Camping Nicolas, Palea Epidaurus, Griechenland

nicolas2Palea Epidaurus zählt zu den entzückendsten kleinen Städtchen am Pelepones – naturgemäß haben das auch andere Touristen bereits entdeckt. Dementsprechend viele Andenkenläden und Souvenirgeschäfte finden sich entlang der schmalen Haupstraße. Das Positive daran: es gibt mindestens genauso viele Bars und Tavernen, die auch noch in der Nachsaison geöffnet haben. Nach Epidaurus kann man getrost noch im November reisen und wird gut versorgt sein. Die antiken Stätten sind genauso interessant wie das Meer in den kleinen Buchten rund um die Stadt – aktuelle Wassertemperatur heute, 29.10.2016 immerhin noch 21 Grad!

Der Campingplatz Nicolas 1 liegt sehr beschaulich epidavros7zwischen Orangenhainen und einer kleinen Bucht, gleich neben dem Gikas Holiday Club mit dem Restaurant Mouria. Alles gehört einer Familie und auch wenn „Holiday Club“ sehr groß klingt, ist alles sehr familiär, der Campingplatz zählt sicher zu den Kleineren in Griechenland. Die Preise sind moderat – Übernachtung für eine Person mit Bulli , Strom und superschnellem WIFI in der epidavros8Nachsaison 15 Euro – die Sanitäranlagen sauber und es gibt auch zu Saisonende noch heißes Wasser.

Grundsätzlich schließt der Nicolas 1 am 31. Oktober, doch der Besitzer meinte, wenn ich länger bleiben wolle, sei das auch ok.

 

Zur Website von Camping Nicolas.

Und hier zum facebook Auftritt.