Camping Hawthorn Farm, Dover, England

Die Hawthorn Farm liegt zwischen Dover und Deal und ist ein wahrer Ruhepol nach der Ankunft in Dover. Auf einem Bewertungsportal habe ich bitterliche Beschwerden gelesen, weil der Platz direkt neben der Eisenbahn liegt. Soviel vorweg: die Bahn fährt in der Nacht nicht und ist auch tagsüber kaum störend – zumindest nach meiner Wahrnehmung.

In der Vorsaison kostet ein Stellplatz mit Strom und Hund knapp über 21 Euro pro Nacht, inklusive heiße Dusche in einem perfekt beheizten Duschhäuschen. Der Platz ist idyllisch – den ganzen Tag über hoppeln Kaninchen über das Grundstück und Singvögel zwitschern. Also: Hunde lieber an die Leine!

Der Platz bietet sich perfekt an, um die weißen Klippen zu besuchen, die umliegenden Städtchen mit mittelalterlichem Kern zu erkunden oder einfach mal bei einem der unzähligen Farm Shops Proviant zu bunkern. Ich fand es grandios.

Und hier geht es zur Website der Hawthorn Farm!