Camping Anemomilos, Finikounda, Griechenland

pass2Finikounda ist weder der Nabel der Welt noch wird es irgendwann Kulturhauptstadt werden, doch der Camping Anemomilos ist ein sehr geselliger Ort. Vor allem in der Nachsaison findet sich hier die Community der Herbstreisenden ein, die die letzten Sonnenstrahlen genießen wollen.

Der Market am Platz schließt am 7. Oktober, doch ist der örtliche Supermarkt in Gehweite, man kommt also nicht in Versorgungsnot. Am Platz gibt es sehr saubere Sanitäranlagen mit reichlich warmem Wasser, Waschmaschinen und direkten Zugang zum Meer. Die Stellplätze sind groß und auch wenn manche Strom-Versorgungsstationen nicht den Strom liefern, den sie sollen, hat man immer Stationen in Reichweite.

finikoundaIn der Nähe des Platzes finden sich einige Restaurants mit guter Küche und in Finikounda hat man ebenfalls eine große Auswahl an Bars und Restaurants.

Wie das Meer im Sommer ist, zeugen die vielen wunderbaren Bilder des facebook Auftritts von Camping Anemomilos, Mitte Oktober jedenfalls war es immer noch finikounda3herrlich warm und neben einigen Kitesurfern waren nur wenige Badegäste am Strand. Herrliche Einsamkeit mit Meeresrauschen!

In der Nachsaison sollten empfindliche Personen die oberen, windgeschützten Stellplätze vermeiden denn hier sind jede Menge Moskitos. die Stellplätze am Meer sind winddurchflutet genug, um hier geschützt zu sein.

Wie es aussieht, hat der Platz keine eigene Website, also kann hier nur auf einen der vielen Campingplatz Pools verwiesen werden, zum Beispiel auf http://www.finikounda-online.de/campingplaetze/camping-anemomilos.html.