Camping Agay Soleil in Saint Raphael

cote9Einer der ganz schnukelingen Plätze an der Cote d’Azur. Hier mangelt es ja nicht an Campingplätzen – man hat vielmehr die Qual der Wahl. Einziger Wermutstropfen: der Agay Soleil schließt am 5. November und öffnet erst wieder Ende März.

Der Platz bietet direkten Zugang zum Meer, an einen schmalen Strand, der in der Nachsaison menschenleer ist und frühmorgens herrliche Blicke auf die Küstenlinie bietet. Die Damen in der Rezption sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit, die Stellplätze kosten in der Nachsaison für den Bulli 15 Euro, Strom ist extra zu bezahlen.

cote8Die Sanitäranlagen sind extrem gepflegt und beheizt, in der Nähe des Campingplatzes findet man eine Auswahl an Bars und Restaurants, wie fast überall hier an der dicht bebauten Küste. Diese zu testen blieb mir leider verwehrt, da ich im Zuge des schlimmen Unwetters hier Schutzsuchte und bei Sturm und Regen im Bulli festsaß.
Zur Website des Camping Agay Soleil.