Antico Cilento bei Valle della Lucania

Antico-CilentoDie optimale Herberge, wenn man vom Süden auf den Weg zurück nach Hause ist! Wer lange am Weg war, möchte vielleicht einmal wieder in einem richtigen Haus schlafen. Oder es ist zum Campen zu kalt geworden. Oder man hat einige Regentage hinter sich. Was auch immer der Grund ist – zwischen Sizilien und Rom bietet sich dieser Platz ganz einmalig zum Übernachten an. Gefunden habe ich dieses wunderbare Haus beim Recherchieren über booking.com, über diese Plattform bekommt man auch sehr gute Zimmerpreise. Nachdem ich aber keine große Vorplanerin bin, habe ich dort einfach nach dem günstigsten Zimmer gefragt und bekam ebenfalls einen super Preis.

Antico_Cilento_ZimmerDie Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll gestaltet, die Betten gut, die Badezimmer klein, aber fein. Das Beste überhaupt sind aber die Duschen mit reichlich heißem Wasser, eine Sache, die man auf italienischen Campingplätzen oft vermisst. Und auch in manchen Hotels. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, im Erdgeschoß gibt es ein Restaurant, in dem die Tochter serviert, die hervorragend englisch spricht.Das Essen im Restaurant ist ein Genuss und für schmale Brieftaschen gibt es auch Pizzen – einer allein kann also mit Pizza und einer kleinen Flasche Wein um 13 Euro Abendessen.

Der Chef spricht ein wenig deutsch, er hat ein paar Jahre in der Schweiz gearbeitet, erzählt er mir. Alle sind ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit. Der Parkplatz wird in der Nacht, nach Restaurantschluss, abgesperrt, eine Sache, die Bullifahrer schätzen.

Antico_Cilento_BullireisenVom Norden kommend in Agropoli die SP 430 Richtung Valle della Lucania nehmen. Das Städtchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vom Süden kommend nach Sapri der SS18 nach Capitello folgen, bei Policastro Bussentino dann Richtung Valle della Lucania fahren, auf der SP 430. Diese Schnellstraße bringt Dich mit einem atemberaubenden Blick auf das Land in die Berge. Natürlich kann man auch auf der kurvenreichen SS17 bzw. SS 18 im Tal fahren. Von der SP430 die Abfahrt Cesare nehmen und gleich nach der Abfahrt NICHT nach Cesare, sondern Richtugn San Biase fahren. Die erste Ortschaft ist Massacusa und dort befindet sich auch gleich auf der rechten Straßenseite das Antico Cilento, nicht zu übersehen!

Von mir bekommt dieses Haus FIVE STARS! Und hier geht es zur Website und zum facebook-Auftritt.