Vom Reisen mit dem Hund

Als ich die Bullireisen gestartet habe, hatte ich noch keinen Hund. Seit 2017 fährt Wanda mit natürlich ist es nun ein Thema, was ich beachten muss, wenn ich mit Hund reise, wo es besonders toll für den kleinen Begleiter ist und was man sich einfach sparen kann. Vor allem bei den Campingplätzen erwähne ich seit 2017 immer extra, ob der Platz hundefreundlich ist und die die Ausstattung in Bezug auf Hund aussieht. In Italien gibt es bereits einige Empfehlungen dazu, die richtig gut sind – schaut mal bei Camping Italien rein! Auch zu den anderen Ländern kommen laufend Tipps hinzu, sowohl für mit Hund als auch für ohne 😉

Zum Reisen mit Hund gibt es so viele Geschichten zu erzählen! Die passen nicht immer auf dieses Portal, aber ich finde es schade, wenn gute Geschichten nicht erzählt werde. Darum schreibe ich nun ab und an für „Issn‘ Rüde“ – ein super Blog für Hundefreunde – besucht mich doch dort!

„Mit Wanda im Hotel“ – Aktueller Beitrag auf Issn‘ Rüde, April 2018

„Mit dem Fellfreund unterwegs“ – Beitrag auf Issn‘ Rüde, März 2018

 

 

Buchtipps und Nützliches zum Reisen mit Hund: