Scotts Farm Camping, West Wittering, England

West Wittering scheint für die Londoner das zu sein, was der Gardasee für Innsbrucker und Münchener und Lignano für die Wiener zu sein scheint. Hier ist man schnell, man ist am Wasser, es gibt einen Strand und im besten Fall viel Sonne. Hierher fährt man, um ein Wochenende mit Grillvergnügen und leichtem Sonnenbrand zu verbringen, denn auch den kann man in Großbritannien bekommen.

Doch außerhalb dieser Wochenenden ist der Campingplatz genial, vor allem für Reisende mit Hunden. Die Hundewiese auf Sotts Farm ist so groß, dass Wanda sich wohl vorkommen muss als gehörte ihr die ganze Welt…

In West Wittering gibt es viele Campingplätze und auch einige Farm Campingplätze, soweit ich das aber gesehen habe, ist Scotts Farm der mit der größten Hundewiese 😉

Vom Canmpingplatz geht man zehn Minuten bis zum Strand, etwas länger ins Dorf, wo es einige Läden gibt und rund um den Ort gibt es auch einige Wanderwege. Für einen längeren Aufenthalt extrem entspannend und in der Vorsaison bis auf einige Durchreisende und die üblichen Dauercamper nicht stark frequentiert – bis auf die Wochenenden. Denn an denen kommen, wie beschrieben, die Londoner in Scharen. Darf man auch einmal erlebt haben, wie sich eine der großen Wiesen binnen zwei Stunden füllt und am Sonntagabend auf gleiche Weise wieder leert.

Scotts Farm kriegt von mir einen Extrastern, ich hatte kurz davor eine Autopanne und wurde hier bestens umsorgt und beraten, sodass ich nach zwei Tagen einen Werkstatttermin hatte und alles in Ordnung bringen konnte. THX!

Zur Website von Scotts Farm.