Mit dem Bulli in die USA – das Buchprojekt

Heute ein kurzes Update, was sonst noch so alles los ist 😉 In einem meiner letzten Beiträge habe ich von der Grundsatzentscheidung berichtet – möchtest Du, wenn Du solch eine Reise unternimmst, ein „Base Camp“ zu Hause aufrechterhalten oder nicht? Ich habe mich dagegen entschieden und bin dabei, all meine Möbel und Bücher in ein kleines Lager einzulagern. Das kostet ein Sechstel meiner momentanen Monatsmiete und macht somit die Reise besser finanzierbar.

Jeden Tag eine kleine Autolieferung… und Wanda ist immer mit dabei.

 

Große Reise – Wohnung behalten?

Dieser Beitrag könnte Dich interessieren: Mit dem Bulli in die USA – Die Planungsphase. Ich habe acht Wochen vor dem Aufgeben meiner Wohnung mit dem Aussortieren und Packen begonnen, das braucht es wohl nach 13 Jahren in derselben Wohnung. In einem Storage, in dem ich meine Sachen einlagern kann, hat man mir erklärt, dass man die Quadratmeteranzahl der Wohnung durch 10 dividieren soll und diese Quadratmeteranzahl benötigt man dann mindestens als Lagerraum.

Meine Wohnung hatte 60 Quadratmeter und ich habe mir – sicherheitsliebend wie ich bin – einen 9 Quadratmeter Lagerraum ausgesucht. Bis heute sah das ganz gut aus. Heute dann: Beim Kartons verladen ordentlich den Rückenmuskel beleidigt und nun erst Mal Sendepause. Warum ich trotzdem spätabends noch vor dem Computer lungere?

 

Der spannendste Reiseroman der Welt

Ganz einfach, ich hüpfe vor Freude, weil mein Crowdfunding Projekt endlich fertig ist! Auf meiner Reise soll ein Roman entstehen… so viel sei verraten, einige Seiten sind bereits geschrieben. Doch der Hauptteil wird auf dieser Reise entstehen, Geschichten vom Allein reisen, vom Reisen mit Hund, vom Reisen  mit Carissima und natürlich vom Reisen mit dem Blues. Der Blues, dieser lästige Typ, der immer dann auftaucht, wenn die Reise kompliziert wird, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich vorstellt, wenn man an der Kippe zur Verzweiflung steht.

„Vom Reisen mit dem Blues“ möchte ich nach meiner Rückkehr selbst verlegen – nach fünf Jahren Verlagserfahrung darf das auch mal sein, finde ich. Hier geht es übrigens zu meinen anderen Büchern auf der Autorenseite von Romana Hasenöhrl. Wenn Du von Anfang an dabei sein willst, klinke Dich ein – alles zum Roman findest Du auf Indiegogo, einfach hier klicken: