Longbeach Caravan Park, Hemsby, England

Dieser Caravan Park in der Nähe von Great Yarmouth liegt herrlich am Strand. Man ist grundsätzlich auf Dauercamper in Mobile Homes ausgelegt, doch es gibt auch einige Stellplätze für Camper auf der Reise. Der Preis liegt mit 24 Pfund pro Nacht in der Vorsaison (27 Euro mit Stand 14.5.2018) im oberen Segment, doch fand ich, dass die herrliche Dünenlandschaft direkt vor der Haustür diese Investition wert war. Stundenlang kann man hier auf der weichen Grasfläche zwischen Land und Meer vom Wind geschützt spazieren, picknicken oder einfach in der Sonne sitzen.

Hunde dürfen in der Düne frei laufen, so lange man sie unter Kontrolle hat und sind auch am Strand erlaubt. Der Strand ist weit und in der Vorsaison verlassen, ein Paradies für Spaziergänger und Hunde.

Auf dem Campingplatz gibt es auch einen Pub, im Blue Dolphin, so wird mir erzählt, lässt sich auch vorzüglich speisen. Einziger Nachteil: Die Sanitäranlagen am Campingplatz sind nur mit Schlüssel zu betreten, ein wenig umständlich, und sind zwar etwas veraltet. Dafür sind sie aber sehr sauber.

Wenn man einen windigen Tag erwischt – und das wird man sofort beim Aussteigen aus dem Auto merken – sollte man sich für einen Stellplatz in den hinteren Reihen entscheiden. Die Wiese sehr nah am Strand ist zwar sehr verlockend, doch kann es durchaus sein, dass der Wind hier ziemlich reinrauscht!

Und hier geht es zur Website vom Longbeach Caravan Park!