Le Village du Lac – Camping in Bordeaux

Camping_Bordeaux_BullireisenZehn Kilometer außhalb des Stadtzentrums von Bordeaux liegt der Campingplatz „Le Village du Lac“ im Norden der Stadt, genaugenommen gehört der Platz bereits zu Bruges. Am Stadtrand von Bordeaux gibt es mehrere Campingplätze, dieser war zum Zeitpunkt meiner Reise der am nähesten am Stadtzentrum liegende. Mit dem Fahrrad sind es knapp zehn Kilometer ins Zentrum, allerdings bestens ausgeschilderte Radwege, was die Fahrt kurzweilig werden lässt.

Auf dem Platz gibt es neben Stellplätzen auch kleine Bungalows zu mieten, einen Schwimmteich, ein Restaurant und alle Annehmlichkeiten eines Vier-Stern-Platzes, vom Laden bis zum Rundumservice, wenn man Kartenmaterial benötigt oder einen Platten am Fahrrad hat. Die Sanitäranlagen sind sauber, heißes Wasser in den Duschen ist gratis.

Camping_BordeauxAm Camping „Le Village du Lac“ parkt man lauschig unter alten Bäumen, die auch das Schaukeln in der Hängematte vertragen. Einziger Wehrmutstropfen ist das Rauschen der Straße, das Tag und Nacht allgegenwärtig ist.

Wer nicht mit dem Fahrrad in die Stadt fahren möchte, kann Bus und Straßenbahn nutzen, die Bushaltestelle liegt direkt am Eingang des Platzes.

Zur Website des Le Village du Lac.