Immer dabei: die Literaturkiste

Die Bordbibliothek oder Literaturkiste darf bei meinen Reisen nicht fehlen! Für unterwegs, also beim Fahren, kommen Hörbücher zum Einsatz, für die lauen Abende eine Auswahl an Büchern. Besonders schön finde ich es, wenn man Romane, die zum Ort passen, mit dabei hat. So habe ich mich zum Beispiel während meines Aufenthaltes in Luxemburg ganz herrlich mit den Xavier Kieffer Romanen unterhalten.

Ich habe meist eine ganze Kiste Bücher mit, doch da hier auch Reiseführer und Reparaturhandbücher für den Bulli mit dabei sind, wird der Platz irgendwann knapp. Der Kindle Reader von Amazon hilft da aus, den habe ich zusätzlich immer dabei. Ich habe eines der ersten Modelle, leider noch nicht mit integrierter Beleuchtung, dies kann vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen lästig werden. Ich empfehle also den Kindle Paperwhite mit integrierter Beleuchtung sehr!

 

Wenn man mich fragt, was in keiner Literaturkiste fehlen darf, dann könnte ich nun eine Stunde lang erzählen, aber ehrlich gesagt, Literatur ist immer auch Geschmackssache! Hier also eine kleine Liste meiner Urlaubslektüre, als Idee, vielleicht trifft das ein oder andere Buch Deinen Geschmack:

Komplizen des Glücks” von O. P. Zier

The Hotel New Hampshire” von John Irving

Liebe unter Fischen” von René Freund

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer” von Alex Capus

Die Frau des Zeitreisenden” von Audrey Niffenegger

Liebe und andere Krankheiten” von Yoram Yovell

“Mayday” von Nelson DeMille und Thomas Block

“Am Ende aller Zeiten” von Adrian J. Walker

“Teufelsfrucht: Ein kulinarischer Krimi” von Tom Hillenbrand

“Elefant” von Martin Suter

“Die Sache mit dem Glück” von Matthew Quick

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie von Rachel Joyce

Auf meiner Autorenseite habe ich all diese Bücher vorgestellt, Du findest sie in den Jahresliste unter Buchtipps. Außerdem veröffentliche ich regelmäßig Buchtipps und auch wenn es nicht jeden Monat klappt, lohnt sich das Reinschauen zum Update: Autorin Romana Hasenöhrl. Ich freue mich auf Deinen Besuch auf meiner Autorenseite!

Hast Du auch Interesse an meinen Büchern? Hier sind sie!

Der Garten in der Tasche

Natürlich färben mit Pflanzen

Das Stoffdruck Buch

Das Coworking Buch