Dunroamin Caravan Park, Lairg, Schottland

Oft sind es die ganz einfachen Orte, die einen gefangen nehmen. Lairg ist ein kleines Dorf am Loch Shin in den nördlichen Highlands.

Wer von der Küstenstraße abweicht, um die „Falls of Shin“ zu besuchen, wird hier vorbei kommen – eine Übernachtung lohnt sich!

 

Am dem Dorf gegenüberliegenden Seeufer liegt ein Wald, der mit Wanderwegen und den schönsten Blicken auf den See lockt, vor allem am späten Nachmittag.

Der Campingplatz ist familiengeführt und sehr einfach, aber unglaublich gemütlich. Da kann es schon sein, dass man sich am Nachmittag in einem Schwätzchen mit den Nachbarn wiederfindet, die gerne wissen möchten, woher man kommt und wohin man fährt. Mir wurde sogar die Nutzung einer Waschmaschine angeboten, nachdem mich offenbar eine Nachbarin bei der mühsamen Handwäsche beobachtet hatte.

 

Der Campingplatz liegt mitten im Dorf und somit ist auch der Pub gut erreichbar, direkt am Platz befindet sich auch ein Restaurant. Die Sanitäranlagen sind wie gesagt sehr einfach, aber sehr sauber und heißes Wasser gibt es auch – was will man mehr bei dieser Umgebung!

Und hier geht es zur Website!

Die Falls of Shin – auf jeden Fall einen Ausflug wert! Hast Du jetzt so richtig Lust auf Schottland bekommen? Mir geht es auch immer so, wenn ich meine Bilder ansehe… dann will ich gleich wieder los. Wenn Du Tipps und Ratschläge zum Alleinreisen möchtest, melde Dich gerne – am besten über das Kontaktformular. Du kannst aber auch mein Reisehandbuch fürs Bullireisen bestellen – gleich hier.