Das Weinfest in Fleurie

Fleurie en Scene„, ein kleines, feines Fest in der beschaulichen Ortschaft Fleurie. Es findet Anfang Juni statt und man huldigt dem Wein so wie dem französischen Lebensstil.

Musik genießen, Wein trinken, plaudern und in die Abendsonne träumen, so war für mich das Fest in Fleurie. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht das letzte Mal war. Die Band am Ende des Abends war übrigens der absolute Hammer, da wurden „Blues Brothers“ bis französische Schlager der vergangenen Jahre alles auf und ab gespielt, was so richtig ins Ohr geht. Zum Übernachten bietet sich der Campingplatz am Ortsrand an, man hat nicht weit zu gehen und am Platz gibt es auch einen Pool, falls man vorher ein wenig abkühlen möchte. Der vergangene Juni (2017) hatte es nämlich termperaturmäßig ziemlich in sich!