Colchester Holiday Park in Colchester, England

Der große Camping Park liegt direkt neben der A12 und ist perfekt ausgeschildert. Runter von der Schnellstraße und schon ist man dort – und das ist auch der einzige Nachteil an dem Platz: es ist extrem laut dort. Dafür kann man alle Vorteile der guten Anbindung nutzen, man ist sofort wieder auf der Schnellstraße, wenn man abreist, das Städtchen Colchester liegt in unmittelbarer Nähe, genauso wie einige Einkaufsmöglichkeiten und somit ist der Platz bestens geeignet für die Durchreise.

Hier zahlt sich auch die ASCI Mitgliedschaft erstmals aus, seit ich in Großbritannien unterwegs bin. 18 statt 22 Pfund (20 Euro mit Stand 14.5.2018) in der Vorsaison, der Hund bezahlt nicht, das ist doch in Ordnung. Die Rasenflächen und Stellplätze sind großzügig, es gibt auch einen extrem gut gepflegten Kinderspielplatz und das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit.

Manche Sanitäranlagen sind in Containern untergebracht und somit ein wenig eng, doch dafür sehr sauber und gut in Schuss. Alles in allem war ich hochzufrieden!

Ausflüge in die Gegend lohnen sich, sobald man abseits der großen Schnellstraße unterwegs ist. Es warten wahre Juwelen, kleine Kirchen, Farmshops und vieles mehr!

Und hier geht es zur Website vom Colchester Camping!