Caravaning Oyambre, San Vincente de la Barquera, Spanien

Einer von vielen Campingplätzen an diesem Küstenabschnitt, einer von wenigen, die auch ganzjährig geöffnet haben. Schon bei meiner Ankunft war man extrem hilfsbereit, eine Schlechtwetterfront war im Anzug und der Mann an der Rezeption gab sein Bestes, um einen möglichst windgeschützten Platz für mich zu finden. Das war dann nicht der schönste Stellplatz, aber garantiert der ruhigste. Es lohnt sich also, auf die Profis zu hören!

 

Am Platz gibt es ein Restaurant und einen Laden, die ebenfalls auch im Winter geöffnet haben, und obwohl Hunde nicht ins Restaurant dürfen, kann man dort bei jedem Wetter auf der Terrasse sitzen und sein Bier genießen. Es gibt nämlich Wärmelampen, die ich an vielen anderen Plätzen sehr vermisst habe!

  

Über den Hinterausgang des Platzes spaziert man etwa einen Kilometer zum Strand, dort befindet sich auch ein Parkplatz, an dem viele Surfer und Kitesurfer wild campieren. Auch eine Möglichkeit. Außerdem gibt es am Strand eine sehr lauschige Bar, direkt beim Eingang zum bewachten Parkplatz. Alles in allem also viele Möglichkeiten, wenn man das Auto mal stehen lassen will und zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist. Am Strand sind Hunde übrigens, wie auf vielen Stränden, in der Nachsaison erlaubt und können dort so richtig toben.

Hier geht es zur Website von Camping Oyambre!