Camping Schloss Helmsdorf, Bodensee, Deutschland

Am Bodensee gibt es viele Campingplätze, ganz klar. Doch nur hier gibt es Herrn Paul. Herr Paul fährt den Neuankömmlingen mit seinem Golfwägelchen auf ihre Plätze vor, erklärt alles, was man wissen will und hat auf jede Frage eine kluge Antwort. Am Morgen ist er der erste, den man hier schon fleißig sieht und am Abend bleibt er bis 20.00 Uhr, damit auch alle Neuen gut betreut sind.

Herr Paul ist nach eigenen Angaben mindestens 100 Jahre alt und kennt diesen Platz seit 38 Jahren, seit 14 arbeitet er hier. Er steht auf alte Autos, mag Hunde und liebt seine Arbeit. Wenn ein Platz mit so viel Hingabe und Liebe betreut wird, dann kann das nur gut gehen!

Neben Herrn Paul erwarten die Gäste auf diesem Platz noch einige wunderbare Dinge: Ein eigener Badestrand, ein kleines Hafenbecken für die Boote, ein Schlossrestaurant, das gute Küche und kühles Bier bietet. Außerdem gibt es vor Ort einen kleinen Laden, in dem man die wichtigen Dinge des Lebens erstehen kann und in dem es sich auch wunderbar frühstücken lässt. Ein Ort also, an dem man gerne länger bleibt und das tun viele auch. Neben Dauercampingplätzen ist genügend Platz für Kurzurlauber oder Durchreisende und die Preise in der Nachsaison sind moderat: Für einen Bulli, eine Fahrerin und Strom waren es 2019 21 Euro. Klein Wanda durfte so mit bleiben.

Hunde sind übrigens sehr willkommen, ein gutes Gefühl! Rund um den Campingplatz gibt es einige wunderschöne Spazierwege – ja, und alles weitere könnt Ihr auf der Website von Camping Schloss Helmsdorf nachlesen.

Schloss Helmsdorf

Camping Schloss Helmsdorf auf facebook

 

Der Bodensee. Marco Polo Reisetipps.

Bodensee Krimi! Sehenswerte Krimi Reihe.

Die Bodensee Tasse – muss man haben!