Camping Les Druides, Carnac

Der Camping Les Druides liegt am Ortsrand von Carnac und man ist in wenigen Minuten am Strand. Für die Besichtigung der Megalithfelder ist man ein wenig vom Schuss, dies sollte man mit dem Fahrrad in Angriff nehmen. Es wird aber auch ein Shuttleservice angeboten.

All dies erklären die sehr motivierten Mitarbeiter des Camping Les Druides ausführlich und freundlich. Wie auch alles sonst. Nämlich, dass man unbedingt ein Schlüsselkärtchen nehmen muss, auch wenn man nicht vorhat, den Platz während des Aufenthalts mit dem Auto zu verlassen, dass man Hunde unbedingt an der Leine führen muss, auch draußen, auch am Strand und dass man nun eine Runde gehen dürfe, um sich einen passenden Platz auszusuchen.

Mit Platzreservierungen, Anmeldung und Verlängerungen wird unglaublich umständlich vorgegangen, obwohl es einen Computer gibt, scheint man die Vorzüge desselben nicht verstanden zu haben. So wird verständlicherweise auch darum gebeten, am Vorabend der Abreise zu bezahlen und auszuchecken. Vom Hund wird der Impfpass verlangt, dann aber nicht eingesehen, weil ihn offenbar niemand lesen kann. Ein sehr, sehr gemütlicher Platz, der leider durch einen unglaublichen Bürokratismus sehr verliert. Pool, Brötchenservice, alles da. Die Radwnderungen rund um das Dorf durch die Wälder habe ich sehr genossen, dort schert sich auch niemand um Leinenpflicht und der eigene Hund – so er sozial ist – findet jede Menge Spielpartner.

Zur Website.

Zum facebook Auftritt.