Camping Le Breuils, Verdun, Frankreich

Fährt man Richtung A4 um Verdun herum, so ist der Platz nicht zu verfehlen. Als kleine Pause vom Autobahnstress liegt das lauschige Plätzchen gerade richtig. Ein großer Baumbestand an einem kleinen See, abgeteilte, sehr große Parzellen und ein Swimmingpool, Herz was willst Du mehr!

Der Platz ist ein ACSI Partner und in der Vor- oder Nachsaison kann man als eine Person mit Hund und Bulli mit 15 Euro rechnen, für Stellplatz mit Strom und Internet. Internetempfang hat man allerdings nur in der Nähe des Restaurants und dort gibt es auf der Terrasse keine Lademöglichkeiten – man sollte sich das also einteilen. Im Campingshop gibt es das Notwendigste, Wasser, Bier, Wein und einige Toiletteartikel, allerdings zu hohen Preisen. Der Brötchenservice am Morgen ist spitze, traumhaft gute Croissants und ein knuspriges Baguette.

Der Stadtkern ist in Gehweite, mit dem Fahrrad ist es noch ein Stückchen bequemer und für die Hunde gibt es eine eigene Wiese. Auch der Spaziergang um den See ist wunderbar hundefreundlich, sollte man ohne Leine gehen wollen bitte aufpassen, um den See sind im Frühling viele brütende Vögel. Der Fellfreund sollte also gehorchen, wenn man ohne Leine unterwegs ist.

Die Sanitäranlagen sind einfach, aber sehr sauber und wie bei vielen Dreisterncampings in Frankreich darf man das Toilettenpapier selbst mitbringen. Dafür ist das Wasser in den Duschen schön warm und ist im Preis inkludiert. Also, ich komme wieder!

Camping Les Breuils – Website.