Camping Lago 3 Comuni

camping-3-comuniDieser Campingplatz im Friaul hat leider nur von April bis Mitte September geöffnet, ein Besuch im frühen Herbst ist empfehlenswert. Die Landschaft ist das, was man gemeinhin „breathtaking“ nennt! Der kleine Platz am Lago di Cavazzo in Alesso bietet einen atemberaubenden Blick aus das Bergpanorama und einen privaten Seezugang. Der See ist erfrischend kalt und so klar, wie man es wohl nur von kitschigen Bildern kennt. Wer hier ein paar Tage verbringt, ist garantiert runter vom Stress und kann sich beruhigt auf den Weg in den Süden machen.

3-comuniAm See werden Segelkurse angeboten und der Campingplatz liegt inmitten eines hervorragenden Fluggebietes für Gleitschirmflieger – wer also nichts von alledem macht, sondern einfach nur die Herbstsonne genießen will, hat trotzdem genug zu schauen!

Leider konnte ich hier keine eigenen Bilder machen – der Bulli hatt einen nicht mehr funktionierenden Anlasser und ich darum großen Kummer. So viel sei aber noch gesagt: in der kleinen Bar bekommt man das Notwendigste, auch Brötchen fürs Frühstück und sehr guten Kaffee.

Zur Website des „Camping Lago 3 Comuni„.

Zur facebook Seite.