Camping la Pelouse, Bergerac

Wie so viele städtische Campingplätze ist auch dieser Campingplatz sehr schlecht ausgeschildert. Kommt man von „der falschen Richtung“, fährt man einige Runden durch das Städtchen, bis man ihn findet. Das Navi einzuschalten ist also ein heißer Tipp! Das Personal ist nicht unbedingt liebreizend, doch dafür ist es der Platz.

Man wird seinem Stellplatz zugeteilt, doch sind die einzelnen Stellplätze so groß, dass wohl bei keinem ein Grund zur Beschwerde besteht. Die Stellplätze sind nicht voneinander abgetrennt, Hunde sind erlaubt und können durch die direkte Lage am Flüsschen Dordogne in den Genuss von Wasser und Auslauf kommen. Ein schmaler Pfad führt vom Campingplatz in die Stadt und auch, wenn hier Leinenpflicht herrscht, hält sich niemand daran. Also ab ins Vergnügen!

Fünf Gehminuten vom Platz entfernt  befindet sich ein Laden, der sich auf Campinggäste eingestellt hat, fünfzehn Gehminuten und man ist im Zentrum. Dieses ist auch optimal mit Hund zu erreichen, erst die Freilaufstrecke am Fluss, dann noch über die Brücke und in die Altstadt. Die Fahrt auf der Dordogne – Bootsfahrten werden um 8 Euro angeboten – ist zwar völlig unspektakulär, man hat aber einen super Blick auf den Campingplatz. Und natürlich sieht man von diesem aus täglich die Boote auf dem Fluss.

Ein unspektakuläres, friedliches Urlaubserlebnis. Kriegt einen extra Stern! Website scheint der Platz keine zu haben, also hier zur ACSI Seite. Hier noch eine Seite, die ebenfalls auf den Platz verweist. Und der facebook Auftritt.