Camping La Montagnola, Sovicille, Toskana

Eine wahre Oase des Friedens ist dieser kleine Campingplatz im Dorf Sovicille bei Siena. Hier hat sich seit 30 Jahren nichts verändert, erklärt mir die Dame am Empfang, als ich ihr erzähle, dass ich damals schon da war. Und es stimmt! Wie es klappen kann, dass die Sanitäranlagen, an denen sich ebenfalls nichts verändert hat, immer noch so gut in Schuss sind, wundert mich sehr. Super sauber, heißes Wasser.

Der Platz ist sehr hundefeundlich und in der Nachsaison so spärlich besucht, dass man den für Zelte vorgesehenen Abschnitt nutzen kann, um den Hund auch mal frei laufen zu lassen. Der Bus nach Siena hält  direkt am Campingplatz und im Dorf Sovicille, dass man in zehn Minuten zu Fuß erreichen kann, gibt es einen großen Lebensmittelladen. Also alles da, was man braucht. Kostenpunkt für einen Bulli, eine Fahrerin und einen Hund 18 Euro pro Nacht. Und es gibt wohlfunktionierende Waschmaschinen, ein Luxus, den man schätzen lernt!

Hier geht es zur Website des Camping la Montagnola und facebook Auftritt scheint es keinen zu geben. Aber man lobt die Busverbindung nach Siena auf diversen Seiten.