Camping Alphios, Olympia, Griechenland

olympia6Der Campingplatz „Alphios“ liegt etwa einen Kilometer über dem altertümlichen Olympia inmitten von dicht bewaldeten Hügeln. Dementsprechend ruhig und beschaulich ist es hier auch. Wenn man einen der Stellplätze mit Blick in die Landschaft ergattert, ist es, als würde man mitten im Grünen wohnen. In der Nachsaison ist dies absolut kein Problem, bei einem einwöchigen Aufenthalt Mitte Oktober war ich fast allein auf dem Platz.

olympia4Die Sanitäranlangen sind veraltet, aber sehr sauber, werden jeden Tag gereinigt und die freundliche Betreiberin des Platzes macht alles wett, was nicht perfekt ist. Sie spricht perfekt englisch, betreibt den Laden, die Rezeption und das Restaurant und kümmert sich um alle Belange, vom Wunsch nach einer Wanderkarte bis zur Frage nach der nächsten Apotheke. Der Pool am Platz ist erfrischend olympia5kalt, aber riesengroß, hier kann man tatsächlich sein täglich workout leisten. Liegen, Sessel, Tische und Sonnenschirme am Pool sind in ausreichender Zahl vorhanden und vor allem: auch in der Nachsaison!

Die Stellplätze sind groß und mit Sonnenschutz ausgestattet, der Campingplatz ist überschaubar groß und alle Einrichtungen sind bequem erreichbar. Im olympia3Restaurant hat man sich mit meiner Angabe, ich sei Vegetarierin, beschäftigt und extra für mich gekocht.

Wie stark auch immer dieser Platz in der Hochsaison belebt ist – ich möchte den Betreibern des Camping Alphios zu einer der schönsten Wohlfühloasen ever gratulieren!

Zur Website des Camping Alphios.