Über mich

Du wunderst Dich sicher, wie das geht, so dauernd on the road zu sein. Ich habe mir diesen Lebenstraum 2015 das erste Mal erfüllt, nach einer Kündigung und dem fast finanziellen Ruin. Dieses erste Scheitern hat mich auf die richtige Spur gebracht, nämlich zu der Erkenntnis, dass ein Lebenstraum mehr zählt als alles Geld oder aller berufliche Erfolg der Welt.

Und trotzdem – ein wenig Bares braucht man zum Reisen, vor allem mit einem Fahrzeug, das ab und an betankt werden möchte. Ich schreibe diesen Blog und all meine Tipps nieder, weil mich immer wieder Menschen fragen, wie das ist, so oft auf Reisen zu sein und weil sie das auch machen möchten . Du kannst alles, was Du hier auf meiner Seite findest, testen, prüfen, machen, verwenden und teilen – wie immer Du willst.

Die Text- und Fotorechte liegen selbstverständlich bei mir und bei Verwendung von Texten oder Bildern musst Du auf diese Seite verweisen oder – zum Beispiel bei kommerzieller Weiterverwendung – vorher mit mir Rücksprache halten.

Ich arbeite als Freie Autorin und Texterin und habe bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Mein aktuelles Buchprojekt ist der Reiseroman „Vom Reisen mit dem Blues“, das meine Erlebnisse mit dem Bulli in die USA erzählen wird. Einen Teil dieser Erlebnisse findest Du natürlich auch hier auf diesem Blog. Wenn Du das Buch vorbestellen möchtest, kannst Du dies gerne über das Kontaktformular machen!

Hier geht es zu meinen Büchern:

2020: Vom Reisen mit dem Blues (in Arbeit)

2019: AusZeit! (in Produktion)

2018: Natural Dyeing with plants

2017: Do what you love – the Coworking guide to the Galaxy

2016: Natürlich Färben mit Pflanzen

2016: Stoffdruck: Kreative Ideen für Deko und Kleidung

2015: Der Garten in der Tasche

Wenn Du diese Bücher direkt bei mir bestellen möchtest, so kannst Du das gerne über die Autorenseite Romana Hasenöhrl machen. Ich freue mich auf Deine Bestellungen!

 

Romana Hasenöhrl in den Medien:

FuckUp Nichts Salzburg, 2. April 2019