Camping La Voueize, Gouzon

irgendwoAn der Rue National 145 zwischen Montlucon und Limoges. Mitten in Frankreich. Da liegt das kleine Dörfchen Gouzon. Ich bin am Abend hier gelandet, hatte keinen festen Zwischenstopp geplant und war unglaublich froh, diese kleine Oase zu finden. Der kleine Ort eignet sich perfekt als Zwischenstopp von Nord nach Süd oder umgekehrt – Tankstelle, Supermarkt und Campingplatz sind die besten Voraussetzungen dafür.

Bullireisen_Camping_VoueizeDer Campingplatz ist unglaublich gemütlich, nicht besonders groß, aber sehr romantisch gelegen. Der Bulli wird unter Birken an einem kleinen Flüsschen geparkt, direkt am Eingang zum Platz befindet sich eine Pizzeria, in der man den Abend ausklingen lassen kann. Strom ist frei, die Sanitäranlagen sind klein, aber sehr sauber. Und am Abend geht die Dame, die den Campingplatz betreibt, höchstpersönlich durch, um die kleinen Straßenlaternen am Platz einzuschalten.

Camping La Voueize hat keine eigene Website, ist aber hier vertreten, es gibt auch einen facebook-Auftritt.